Jürgen Hohmann

 

Kunststudium am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsterziehung in Bochum mit Schwerpunkt Illustration und Airbrush Design, Abschlussdiplom.

 

Ausstellungsbeteiligungen u.a. Airbrush Foren Castrop Rauxel, Airbrushmesse Passau, Artcon Recklinghausen, regelmäßige Teilnahme an der Ausstel-lungsreihe 'Illustration und Airbrush-Art' im Kunst- und Galeriehaus Bochum, Veröffentlichungen in verschiedenen Fachmagazinen sowie dem Buch "The New Generation of Airbrush", Mitglied der Association of Airbrush-Artists.

 

Meiner Überzeugung nach müssen sich Technik und Stil an der Idee orientieren und nicht umgekehrt. Mein Steckenpferd ist die Airbrushmalerei, die sich in Ver-bindung mit den klassischen Maltechniken besonders dazu eignet, meine meist hyperrealistischen Motive darzustellen.

 

Seit Jahren arbeite ich auch an einer Sammlung skurriler Cartoons, die sich in ihrer albernen Ernsthaftigkeit auszeichnen.

 

 

11. November - 7. Dezember 2018

Vernissage
am Sonntag, 11.11.2018,16.00 Uhr

 

Junger Kunstkreis Hünfeld e.V.
Bahnhofstraße 15 
36088 Hünfeld

Telefon: +49 6652 4832

www.junger-kunstkreis-huenfeld.de
kontakt@junger-kunstkreis-huenfeld.de

 

Öffnungszeiten

mittwochs - freitags   16.00 - 18.00 Uhr

sonn- und feiertags    14.30 - 16.30 Uhr

sowie nach Vereinbarung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Junger Kunstkreis Hünfeld e.V.